gruener-mann.de

Archiv: Sonntag, 8. Februar 2015

WochenendRückblick

[Wetter] Über das Wetter kann ich eigentlich nicht viel sagen, weil ich kaum etwas davon mitbekommen habe. Aber kalt war’s.

[Gemacht] In der Nacht von Freitag auf Samstag war ich in der Notaufnahme, weil es mir wirklich schlecht ging. Danach war ich erst gegen 5 Uhr im Bett, habe lang geschlafen und war dann mit meinem Mann ein bißchen unterwegs. Sonntag waren wir auf der Schwarzwaldhochstraße, haben dort oben Schwarzwälder Schinken gekauft und eine Brotzeit mit netter Aussicht gemacht 🙂

[Crafts’n’Arts] Leider gar nichts.

[Gesportelt] Auch nichts 🙁

[Gehört] Der Herr der Ringe. Regensound.

[Gelesen] Tom Rob Smith: Kolyma. Das ist die Fortsetzung von „Kind 44“.

[Gesehen] Die Hard 4.0.

[Getrunken] Leitungswasser, Malzbier, Schwarztee und Kirsch-Marzipan-Tee.

[Gegessen] Abgesehen von den Sachen aus unserem Speiseplan: frische Brötchen mit Schwarzwälder Schinken. Lecker! Weetabix mit Sojamilch. Vollkornflocken mit Nußknusperlies. Berliner Ballen. Eine handvoll Chips zum Film.

[Gedacht] Ich will nicht sterben.

[Gekauft] Das Buch „The Final Frontiersman“ von James Campbell. Er erzählt die Geschichte von Heimo Korth und seiner Familie, die sehr einsam in Alaska leben.

[Spirituelles] Ich habe eine kurze schamanische Reise gemacht.

[Ausblick auf die nächste Woche] Zwei Termine. Ansonsten muß ich versuchen, ein bißchen runterzukommen und möglichst viel zu schlafen.

Liam, 08.02.2015, 20:11 | Abgelegt unter: Wochenendrückblicke | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Speiseplan #7

Für die kommende Woche ist unser Speiseplan noch nicht ganz komplett, aber das werde ich dann nachtragen. Bisher haben wir geplant:

  • Freitag: Erbsen-Pesto-Suppe (vegan)
  • Samstag: Pasta mit Chorizo-Fenchel-Tomatensauce (omnivor)
  • Sonntag: Kichererbsen-Paprika-Pfanne mit Rösti (omnivor)
  • Montag: Pastagratin mit Lauch und Speck (omnivor)
  • Dienstag: Spinat-Apfel-Pastete mit Thymian und Feta, dazu Salat (vegetarisch)
  • Mittwoch: Spätzle mit Champignonrahm, dazu Salat (vegetarisch)
  • Donnerstag: rote Linsensuppe mit Vollkorntoasts (omnivor)
  • Freitag: Sellerie-Apfel-Lasagne (vegetarisch)

Dieses Wochenende habe ich keinen Kuchen gebacken, weil wir Berliner Ballen vom Einkaufen mitgebracht haben.

Liam, 08.02.2015, 20:04 | Abgelegt unter: Fruit & Root,Speisepläne | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.8.4
Anpassung und Design: Weazel