gruener-mann.de

Archiv: Donnerstag, 12. März 2015

Briefbeschwerer mit Ammonit

Gestern Abend habe ich bei einem schönen Hörbuch einen limonengrünen Speckstein bearbeitet. Da er recht flach war und mir seine Struktur gefiel, habe ich einen Briefbeschwerer aus ihm geschnitzt.

DSC_0555 (800x600)

Neulich habe ich einen Stein mit einem herausgeschliffenen Ammoniten gesehen, der mir von der Form her so gut gefiel, daß ich versucht habe, ihn nachzubilden.

DSC_0556 (800x600)

Ich denke, ich hätte die einzelnen Spiralen noch an ihren jeweiligen Rändern etwas verflachen können, weil der Ammonit dann wohl plastischer ausgesehen hätte, aber alles in allem bin ich zufrieden 🙂

Liam, 12.03.2015, 13:25 | Abgelegt unter: Craft & Creation | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.8.4
Anpassung und Design: Weazel