gruener-mann.de

Archiv: Sonntag, 26. April 2015

WochenendRückblick

[Wetter] Samstag war es grau und nieselig, Sonntag schien die Sonne und es war richtig schwül.

[Gemacht] Trotz grauen Wolken und Niesel war ich am Samstag mit meinem Mann auf einem jährlich stattfindenden Töpfermarkt. Ich wollte mir bei einem Töpfer, bei dem ich schon in den letzten Jahren etwas gekauft habe, eine weitere Teeschale und eine Müslischüssel kaufen, aber leider war er nicht da 🙁 Nachmittags waren wir Wildkräuter sammeln, die ich dann auch direkt frisch verarbeitet habe. Abends ist mein Mann ins Kino gegangen und ich bin daheim geblieben, habe einen Film geschaut, gelesen und gekrutschelt. Sonntag waren mein Mann und ich bei vier Bücherschränken, die wir bisher noch nicht kannten. Nachmittags habe ich mich wieder ins Bett verzogen, bis ich kochen mußte.

[Crafts’n’Arts] Wieder einmal rein gar nichts. Immerhin habe ich darüber nachgedacht, mal wieder zu nähen. Falls ich es schaffe, will ich kommende Woche mal in meinen Stoffschrank gucken.

[Gesportelt] Geradelt.

[Gehört] Jean-Christophe Grangé: Die Wahrheit der Blutes. Von allen seinen Büchern, die ich bisher gelesen, gehört und gesehen habe, hat mir dieses am wenigsten gefallen. Wovenhand. Faderhead. Drei Fragezeichen.

[Gelesen] Nur hier und da ein paar Zeilen.

[Gesehen] The Purge. Ich fand den Film sehr spannend und das Ende dann doch überraschend. Ice Road Truckers, ein paar Folgen.

[Getrunken] Wasser, schwarzen Tee und eine Cola.

[Gegessen] Samstag haben wir nach Plan gegessen. Am Sonntag wollte ich eigentlich die Ayurvedischen Bohnen machen, aber aus einem für mich nicht nachvollziehbaren Grund schmeckte das Essen total bitter. Also gab es was vom Asia Wok.  Außerdem hatte ich sehr leckeres Wildkräuter-Vollkornbrot mit Ei und Remoulade. Vegane arme Ritter. Joghurt. Avocadocreme. Und einen Burger.

[Gedacht] Im Moment setzt mir meine kPTBS ganz schön zu. Überall Trigger, überall Erinnerungen, immer wieder Flashbacks 🙁

[Gekauft] Ich hätte ja gern…

[Spirituelles] Ich habe darüber nachgedacht, wie mein Schöpungsmythos aussieht, und dabei festgestellt, daß ich ein ziemlich naturwissenschaftliches Weltbild habe. Vielleicht schließt das ja die Erfahrung des Göttlichen nicht aus. Aber sicher bin ich mir da längst nicht mehr…

[Ausblick auf die nächste Woche] Ich möchte gern in die Stadt, falls ich das kräftemäßig schaffe. Habe einen Termin und hoffe, daß ich mehr lesen kann.

Liam, 26.04.2015, 17:05 | Abgelegt unter: Wochenendrückblicke | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.6.6
Anpassung und Design: Weazel