gruener-mann.de

Archiv: Montag, 20. Juli 2015

Der Garten am 20.7.2015

Diese Woche ist im Garten eine ganze Menge los!

DSC_0554 (2) (337x600)

Die Mini-Aubergine, die ich anstelle des komplett von Blattläusen ausgesaugten Borretschs eingepflanzt habe, trägt das erste Mal Blüten. Ich fand sie so hübsch, daß ich sie direkt auch aquarelliert habe.

DSC_0577 (600x337)

Mangold und Blumenkohl wachsen super. Ich denke, diese Woche werde ich das erste Mal ein paar Blätter Mangold ernten können. Wenn man genau hinguckt, erkennt man, daß sich zwischen die beiden großen Gemüsenpflanzen junge Pflänzchen mit runden Keimblättern selbst ausgesät haben…

DSC_0576 (2) (600x337)

…nämlich Borretsch! Der wuchs im Kasten direkt über dem großen Kübel und hat nach für Nachwuchs gesorgt 🙂 Die jungen Borretschpflänzchen werde ich diese Woche pikieren, auf der Terrasse hegen und sobald sie groß genug sind, in einen eigenen Bottich setzen.

DSC_0579 (2) (600x337)

Neben dem Broccoli, der ein totaler Schädlingsmagnet ist, habe ich diese Woche einen jungen Wirsing gesetzt. Die charakteristische Struktur der Blätter ist bereits erkennbar.

DSC_0578 (2) (600x337)

Der Grunkohl prosperiert, aber ich möchte mit der ersten Ernte noch immer warten.

DSC_0559 (600x337)

Und last but not least werden die ersten Tomaten rot. Noch sind sie nicht erntebereit, da ich sie an der Pflanze belasse, bis sie sich ganz leicht von hren Stielen lösen lassen, aber ich freue mich schon jetzt auf das erste Brot mit Tomate, Knoblauch und Basilikum…

Liam, 20.07.2015, 21:43 | Abgelegt unter: Der Garten,Fruit & Root | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.6.6
Anpassung und Design: Weazel