gruener-mann.de

Archiv: Sonntag, 26. Juli 2015

WochenendRückblick

[Wetter] Samstag war es herrlich kühl und total stürmisch. Sonntag war es wieder etwas wärmer, aber meistens bedeckt, so daß man lange draußen sein konnte, ohne gleich einen Sonnenstich zu kriegen.

[Gemacht] Am Samstag waren mein Mann und ich im Schwarzwald, unser erster echter Ausflug in diesem Brutsommer. Im Rheintal hatte der Sturm es schon auf 20°C runtergekühlt, aber oben auf den Bergen waren es frische 13°C, und das haben wir echt genossen 🙂 Wir haben den Mummelsee und die Schwarzenbachtalsperre besucht, haben ein paar malerische Flecken im Murgtal besucht, haben gepicknickt und photographiert. Abends haben wir gemeinsam gekocht und später einen Film geguckt. Den Sonntag habe ich ganz gemütlich begonnen, nämlich mit Malen. Später waren mein Mann und ich lange foragen, später habe ich dann unsere Schätze verarbeitet und den Garten versorgt. Außerdem habe ich meinen Teil Haushalt erledigt.

[Crafts’n’Arts] Ich habe unterwegs skizziert und auf der Terrasse aquarelliert.

[Gesportelt] Dieses Wochenende war meine Regenerationsphase, nachdem ich diese Woche jeden Tag Krafttraining und/oder Yoga gemacht hatte. Aber ich glaube, an Bewegung hat es dennoch nicht gemangelt…

[Gehört] Röyksopp. Pantera. Tool. Enochian Theory.

[Gelesen] In ein paar Büchern, die ich parallel lese. Außerdem eine neuentdeckte Gartenzeitung: „Frisch aus dem Garten“. Gefällt mir sehr.

[Gesehen] Ragnarök/Der Drachenkrieger. Der Film hatte alles, was er brauchte, und war total spannend.

[Getrunken] Quellwasser aus der Mummelseequelle ♥ Auch ansonsten eine Menge Wasser. Mal wieder Tee. Und etwas Cola.

[Gegessen] Abgesehen von den Sachen vom Wochenplan: Brötchen mit Schwarzwälder Schinken. Zwetschgen. Nektarinen. Chips zum Film. Blaubeeren und Tomaten aus dem Garten. Wilde Brombeeren. Einen Burger.

[Gedacht] Wie bescheuert ich es finde, wenn Leute sich zum Grillen im Wald an einem tollen Ort mit Findlingen und einer Feuerstelle treffen und dabei laute Musik hören. Das sind vermutlich stramme Naturburschen…

[Gekauft] Nichts.

[Spirituelles] Es gab da diesen Moment mit Krähenfedern, zenartigem Foragen und einem Gespräch…

[Ausblick auf die nächste Woche] Diese Woche geht es meinem Körper in mannigfacher Weise an den Kragen: Podologen- und Friseurtermin. Muß außerdem zur Bibliothek und bin für Falafel verabredet.

Liam, 26.07.2015, 18:19 | Abgelegt unter: Wochenendrückblicke | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.6.5
Anpassung und Design: Weazel