gruener-mann.de

Archiv: Sonntag, 10. Januar 2016

WochenendRückblick

[Wetter] Ich war dieses Wochenende nicht vor der Tür, aber es sah grau aus.

[Gemacht] Samstag haben mein Mann und ich, nachdem wir es monatelang aufgeschoben hatten, Vorhänge gebügelt, abgemessen und umgenäht. Ich liebe es, Patchwork Quilts aus winzigen Kleinteilen zu nähen, dafür habe ich auch die nötige Geduld. Aber so große Stoffstücke zu wuppen, nervt mich einfach nur. Jedenfalls haben wir diese Aktion heldenhaft hinter uns gebracht und nun hängen die Vorhänge endlich. Abends haben wir zusammen gekocht und später Dexter geguckt. Sonntag habe ich nach dem Frühstück den Inhalt von Kisten aus dem Keller sortiert, anschließend Yoga gemacht und ein Brot gebacken. Abends habe ich gekocht und gespült und bin dann auf dem Sofa versackt. Vermutlich werden wir nachher wieder einen Film gucken.

[Crafts’n’Arts] Obwohl es mich in den Fingern juckt, das Life Book Projekt der ersten Woche abzuschließen, muß ich pausieren, denn meine alte Sehnenscheidenentzündung fand das angestrengte und sehr detailreiche Malen nicht witzig. Ich denke, es hat schon einen Grund, daß ich so stark der Aquarellmalerei verbunden bin, denn ich empfinde sie als sehr sehnenschonend. Derzeit mache ich also eine Pause, ohne meine Hand zu schonen oder eine versteifende Schiene zu tragen. Ab und zu stretche ich die Sehne vorsichtig (aber sie zeigt eigentlich selbst an, wann sie das möchte).

[Gesportelt] Nach langem mal wieder Yoga gemacht.

[Gehört] Wovenhand. Drei Fragezeichen. VNV Nation. Chrome. Yoga-Musik.

[Gelesen] Jutta Gay/Inga Menkhoff: Das große Buch der Bienen. Das Buch ist so spannend und informativ geschrieben, daß ich direkt 130 Seiten am Stück gelesen habe und ich glaube, ich habe davon sogar eine Menge behalten. Yay 😀

[Gesehen] Dexter.

[Getrunken] Wasser, schwarzen Tee und Cola.

[Gegessen] (Da fällt mir gerade wieder ein, daß ich schon länger keinen Speiseplan mehr gepostet habe…) Cajun-Reis mit Spiegelei. Brötchen mit Guacamole. Chips. Reisnudeln mit gemischtem Gemüse, Tofu und Teriyaki.

[Gedacht] Seit ein paar Tagen schreibe ich an einem Blogbeitrag über PTBS. Ich fand anfangs, es sei eine gute Idee, ihn zu veröffentlichen, bin mir dessen inzwischen aber nicht mehr sicher. Ich würde gern persönlicher über die PTBS schreiben, aber ich fühle mich angesichts meiner früheren Blogerfahrungen gehemmt. Hm.

[Gekauft] Nichts.

[Spirituelles] Meditiert.

[Ausblick auf die nächste Woche] Ich habe drei Termine und muß ein Telefonat führen – alles Sachen, die ich nicht unbedingt mag.

Liam, 10.01.2016, 18:17 | Abgelegt unter: Wochenendrückblicke | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.8
Anpassung und Design: Weazel