gruener-mann.de

Archiv: Sonntag, 28. Februar 2016

WochenendRückblick

[Wetter] Sonntag war es warm und sonnig bei strahlend blauem Himmel. Sonntag war es eher grau und grisselig, aber ich mußte nicht raus 🙂

[Gemacht] Samstag waren mein Mann und ich nach dem Frühstück im Gartenmarkt und haben damit offiziell die neue Gartensaison eröffnet. Unser Sohn war auf einem Geburtstag eingeladen, darum konnten wir den Nachmittag zwischen Pflanzschalen und Couch vertrödeln. Ich habe ein paar längst abgelaufene Kürbis- und Zucchinisamen ausgebracht. Mal gucken, ob aus denen etwas wird. Abends waren wir anläßlich unseres 21. Jahrestages essen und später gab es Tee und einen Film. Am Sonntag sind Mann und Kind nach dem gemeinsamen Frühstück zum Schlittschuhlaufen aufgebrochen, so daß ich in aller Ruhe Muffins backen und Radieschen pflanzen konnte. Später habe ich gelesen und noch Mehl für ein Brot gemahlen, das wir abends angesetzt haben (Dinkel-Kamut-Brot). Nachmittags habe ich Sport gemacht und abends gekocht. Gleich schauen wir noch Dexter.

[Crafts’n’Arts] Nicht geschafft.

[Gesportelt] Eine Einheit Kraft und Ausdauer.

[Gehört] Wovenhand. Drei Fragezeichen.

[Gelesen] Zeug über Tee.

[Gesehen] Dexter.

[Getrunken] Wasser, schwarzen Tee, Cream Of Ireland (das war ein aromatisierter Schwarztee) und Cola.

[Gegessen] Außer den Plansachen: nicht so süße Buchweizen-Weizen-Himbeer-Sojajoghurt-Muffins. Ein Thali (besonders erwähnenswert: Pilze in Ingwerrahm und Kartoffelkringel mit Fencheldip). Ein paar Chips. Geröstete Kürbiskerne mit Curry. Mozzarella-Chorizo-Brötchen.

[Gedacht] Daß manche Dinge einfach nur nervtötend zäh sind.

[Gekauft] Eine neue Anzuchtschale und Anzuchterde (nachdem ich sie gekauft hatte, lese ich als erstes bei Alys Fowler: „Kaufen Sie keine Anzuchterde, das lohnt sich nicht“. Argh.). Außerdem habe ich vier Chilipflanzen im Internet bestellt, die im April kommen werden. Und wo ich gerade im Chililaden unterwegs war, habe ich auch noch Habanero-Kirsch-Lutscher, Habanero-Erdnüsse und schokolierte Erdnüssse mit Jolokia bestellt.

[Spirituelles] Mir ist ein Grüner-Mann-Chant eingefallen und den habe ich gerade oft im Kopf.

[Ausblick auf die nächste Woche] Wenn alles gut geht, wird das eine ruhige Woche. Ich muß nur zur Therapie.

Liam, 28.02.2016, 18:17 | Abgelegt unter: Wochenendrückblicke | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.8.2
Anpassung und Design: Weazel