gruener-mann.de

Archiv: Sonntag, 17. April 2016

WochenendRückblick

[Wetter] Das Wochenende war durchwachsen: wir hatten sowohl Sonne als auch Regen und die Luft war sehr schön frisch.

[Gemacht] Samstag nach dem Frühstück habe ich ein bißchen gelesen und dann Sport gemacht. Den Nachmittag habe ich vertrödelt. Abends habe ich gekocht, einen Kuchen und ein Brot gebacken, Letzteres diesmal nach einem Rezept vom River Cottage Bäcker Daniel Stevens. Das Brot braucht sehr viel länger als die Brote, die ich bisher gemacht habe, und es wird auch anders geformt, aber das Ergebnis ist toll 🙂 Abends habe ich gelesen und dann einen Film geguckt. Sonntag waren wir nach dem Frühstück in Mannheim im Technoseum. Eigentlich wollten wir uns nur deren aktuelle Bier-Ausstellung zum Geburtstag des Reinheitsgebotes angucken, sind dann aber doch durch die ganze Ausstellung gegangen.

[Crafts’n’Arts] Wir haben an der Konstruktion einer Harfentasche geknöstert 🙂

[Gesportelt] Eine Runde Kraft und Ausdauer. Ich bin beim freien Training jetzt bei einer so hohen Wiederholungszahl angelangt, daß ich das Hantel- und das freie Training demnächst tageweise splitten werde.

[Gehört] Über amazon Prime hatte ich mir einige Alben runtergeladen, aber irgendwie war das alles nicht mein Fall. Am Ende habe ich wieder Wovenhand, T-Bone Burnett und Saturnus gehört 🙂

[Gelesen] Dieses Wochenende habe ich hier und da mal reingelesen, u.a. in das Buch „Bread“ von Daniel Stevens. Falls man sich für die Kunst des Brotmachens interessiert, sehr empfehlenswert!

[Gesehen] Ripper Street. Staffel 2 fand ich mit Abstand nicht so gut wie Staffel 1.

[Getrunken] Wasser, schwarzen und weißen Tee, Cola.

[Gegessen] Neben den Plansachen: Birnen-Schoko-Ingwer-Streuselkuchen, yum. Das phantastische Brot mit Rosmarinschinken. Den „Green Goddess“-Salat von Donal Skehan. Chicken Nuggets und Pommes. Kiwis.

[Gedacht] Menschenfeindliches Zeug. Das Schlimme ist: zurecht.

[Gekauft] Eine Ausgabe der Zeitschrift „Damals“ im Museumsshop.

[Spirituelles] Nix.

[Ausblick auf die nächste Woche] Bisher habe ich nicht viel geplant…ich würde mir wünschen, daß ich es endlich mal auf die Kette kriege, Stoffe für einen Quilt rauszusuchen. Lust zu nähen habe ich, aber keine Lust zu bügeln 🙂

Liam, 17.04.2016, 18:03 | Abgelegt unter: Wochenendrückblicke | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.6.5
Anpassung und Design: Weazel