gruener-mann.de

Archiv: Montag, 16. Mai 2016

WochenendRückblick

[Wetter] Samstag und Sonntag war es eher grau, obwohl ab und zu mal die Sonne rausguckte. Montag war es richtig kalt und usselig, samt Dauerregen und einem Hagelschauer.

[Gemacht] Samstag nach dem Frühstück habe ich damit angefangen, mir mein Tablet einzurichten. Hatte es bisher nicht für nötig gehalten, mir eins zu kaufen, aber in letzter Zeit hat mich mein sperriger Laptop immer öfter nur noch genervt, so daß ich jetzt doch auf das Tablet umgestellt habe. Nachmittags waren mein Mann und ich im Gartenmarkt und sind anschließend noch ein paar Einkäufe machen gefahren. Abends habe ich gelesen und wir haben gemeinsam einen Film geschaut. Außerdem habe ich ein bißchen am Tablet gespielt. Oder ein bißchen mehr 😉 Sonntag haben wir ganz spät gefrühstückt und ein Brot angesetzt. Während das gehen durfte, sind wir nach Bad Wimpfen in den Cornwall-Tearoom gefahren und haben vegane Cupcakes gefuttert und Tee getrunken. Wieder daheim, haben wir gekocht und das Brot gebacken. Ich habe Sauerampfer umgetopft, Radieschen gepflanzt und meine Pflanzen versorgt. Abends habe ich an meinem Wimmelbildspiel mit Hilfe meines Sohns weitergetüdelt und später haben wir wieder einen Film geguckt. Montag haben wir nach dem späten Frühstück ein paar Bücher zum Bücherschrank gefahren. Den Nachmittag habe ich mit meinem Sohn beim Rummikub, beim Kräuterernten und beim Meditieren verbracht. Abends habe ich gekocht. Nachher will ich noch lesen und einen Film schauen.

[Crafts’n’Arts] Ein bißchen photographiert.

[Garten] Wir haben uns Ende der Woche bei Ikea zwei Blumengestelle gekauft, auf denen nun meine selbstangezogenen Kräuter stehen. Da meine Terrasse nicht besonders groß ist, ist das eine prima Möglichkeit, sie platzsparend in die Sonne zu stellen. Dieses Wochenende habe ich noch die restlichen Gemüsepflanzen für diese Saison dazugekauft und Radieschen, diesmal im Saatband, angesät. Die letzten aus den losen Samen sind richtig gut geworden. Der Hagelsturm am Montag hat meinen Pflanzen leider ein paar Löcher und Risse beschert, aber nichts Schlimmes. Montag konnte ich auch endlich den ersten Sauerampfer ernten. So lecker!

[Gesportelt] Pausiere gerade mal wieder wegen Verletzung.

[Gehört] The Doors. Wovenhand, alte Alben. True Detective OST. Max Richter. Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg. Höre ich immer wieder gern.

[Gelesen] Immer noch ein Buch über die zehn Gebote.

[Gesehen] Codename U.N.C.L.E. – hat mir gut gefallen! Regression – war ziemlich durchschaubar.

[Getrunken] Wasser, schwarzen Tee (u.a. einen richtig guten Teebeutel-Tee, der mich überrascht hat), Multivitaminsaft und Cola.

[Gegessen] Neben den Plansachen: zuviel Fast Food. Müsli mit Erdbeeren und Sojajoghurt. Salzlakritz. Vanille-Cupcakes. Vollkorn-Scones mit clotted soycream und Marmelade. Gegrillter Spargel. Baguettes mit Mozzarella, Pesto und Tomaten.

[Gedacht] Dieses Wochenende haben wir einiges für das Haus planen können.

[Gekauft] Mein Tablet und Zubehör. Eine neue Trinkflasche. Vier Mini-Auberginen. Eine Bhut Jolokia und eine Scotch Bonnet Chili. Zusammen mit meinen bereits vorhandenen Chilis leben jetzt ein paar der schärfsten Schoten weltweit auf meiner Terrasse *nerdige Freude* 🙂

[Spirituelles] Ich habe Karten gezogen.

[Ausblick auf die nächste Woche] Ich habe einen Termin, der mich echt streßt, und ansonsten eigentlich nur das Übliche. Wenn es zeitlich hinhaut, wollen wir in den Baumarkt und mal wegen Farbe und Lampen für die Küche schauen.

Liam, 16.05.2016, 17:30 | Abgelegt unter: Wochenendrückblicke | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.6.5
Anpassung und Design: Weazel