gruener-mann.de

Archiv: Sonntag, 22. Mai 2016

WochenendRückblick

[Wetter] Ausgesprochen schön und mir persönlich viel zu heiß. Erwäge ernsthaft den Kauf einer Klimaanlage und habe begonnen, Modelle und Preise zu vergleichen.

[Gemacht] Dieses WE war drei Tage lang und kam mir noch viel länger vor, weil ich so viel gemacht habe 🙂 Freitag mußte ich erstmal zum Arzt. Direkt im Anschluß sind mein Mann, mein Sohn und ich nach Bad Wildbad gefahren, um dort auf den Baumwipfelpfad zu gehen. Ich war ziemlich aufgeregt, weil die gesamte Konstruktion schwingt und man sich bis zu 40 m über dem Waldboden bewegt, aber es hat sich gelohnt, mich dieser Angst zu stellen. So cool! Insgesamt waren wir vier Stunden dort, haben die phantastische Aussicht genossen, jede Menge Photos geschossen und einfach eine gute Zeit gehabt. Auf dem Rückweg haben wir spontan entschlossen, über Freudenstadt und die Schwarzwaldhochstraße zu fahren, wo wir auch noch am Mummelsee Station gemacht haben. War ein außergewöhnlich schöner Tag. Abends haben wir uns die ganzen Photos angeschaut, Tee getrunken und für den Folgetag geräumt und geplant. Denn…Samstag haben wir im Wohnzimmer einen neuen Boden verlegt. Das war überfällig, denn der alte Boden ging schon auseinander, war teilweise zersplittert und alles in allem einfach häßlich. Also haben wir alles ausgeräumt, inclusive dem schweren Holzofen, den Boden verlegt und dann wieder eingeräumt, zumindest das Wichtigste. Abends konnten wir nur noch matt auf dem Sofa abgammeln. Sonntag haben wir sehr spät gefrühstückt und uns dann an die restlichen Arbeiten gemacht. Es stellte sich heraus, daß es doch noch mehr zu tun gab als gedacht und es dauerte bis zum Abend, bis alles fertig war. Ich habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt und meine Bücher radikal ausgemistet. Habe mich von zwei vollen auf ein fast volles Regal verkleinert und mag die Lücken gerade sehr. Außerdem konnten wir einige Kabel, die vorher praktischerweise durch das ganze Zimmer verliefen, durch ein Bohrloch in den Keller abschaffen. Sieht jetzt alles viel geräumiger und klarer aus als vorher. Nach der ganzen Aktion hat mich mein Rücken fast umgebracht, also werde ich die kommenden Tage wohl auf Sparflamme laufen, aber egal. Nachher werden wir nur noch einen Film schauen.

[Crafts’n’Arts] Immer noch nichts. Seit Januar bin ich blockiert und derzeit keine Aussicht auf Veränderung.

[Garten] Der Pak Choi war so groß geworden, daß sich die Pflanzen gegenseitig beim Wachsen behindert haben, also habe ich ordentlich ausgedünnt. Ich habe die Wannen meiner großen Kästen ausgespült (waren algig) und meine Pflanzen versorgt (Blattläuse gekillt, welkes Laub entfernt etc.). Außerdem habe ich noch ein bißchen Unkraut in den Beeten gerupft.

[Gesportelt] Trotz der Verletzung hatte ich das Bedürfnis, Sport zu macheen. Ich bin ganz vorsichtig ein wenig geradelt und habe dann freies Krafttraining und Hanteltraining gemacht. Mal schauen, wie mein Körper das verpackt. Die Verletzung zickt im Moment sowieso rum.

[Gehört] The Doors. T-Bone Burnett. The Crow OST. Wovenhand. Röyksopp. Nina Simone.

[Gelesen] Nur hier und da ein paar Zeilen.

[Gesehen] I, Frankenstein. Der Film hat mir visuell gut gefallen. Die Story war halt ein bißchen mau.

[Getrunken] Wasser. Schwarzen Tee. Cola. Quellwasser direkt von der Quelle.

[Gegessen] Für den Ausflug hatten wir einen vollwertigen Nudelsalat gemacht, mit grünem Spargel, Radieschen, Sauerampfer und Schnittlauch. Den werde ich sicher noch einmal machen. Brötchen mit Schwarzwälder Schinken, am Mummelsee. Flammkuchen. Frühstücksflocken.

[Gedacht] Seit ein paar Monaten schon überlege ich, einen recht persönlichen Artikel zu schreiben, dessen Thema mir am Herzen liegt. Ich kann mich nur nicht recht dazu überwinden, so einen großen Einblick in mein Leben zu geben. Blödes Blog-Dilemma.

[Gekauft] Das Orakeldeck, mit dem ich in Canterbury eine Legung hatte. Ähm, ja. Und das Nachdenken über die Klimaanlage hat sich gerade erledigt. Gekauft!

[Spirituelles] Da scheint gerade vieles zu passieren, das mich selbst überrascht. Aber nichts, das ich teilen will.

[Ausblick auf die nächste Woche] Physio und andere Termine, außerdem Pfingstferien des Sohns.

Liam, 22.05.2016, 18:01 | Abgelegt unter: Wochenendrückblicke | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.8.2
Anpassung und Design: Weazel