gruener-mann.de

Archiv: Freitag, 3. Juni 2016

Speiseplan #73

Ohne Küche, mit nur einer Kochplatte, die behelfsmäßig im Wohnzimmer zwischen Vitamix, Rummikub und Couch steht, ist das Kochen und die Versorgung der Familie so eine Art Campingabenteuer. Darum habe ich auch für die letzte Woche keinen echten Wochenplan gemacht. Ich mußte ständig umplanen und habe dabei auch noch versucht, Vorräte zu verwerten, die weg müssen. Mein Fazit aus knapp zwei Wochen ohne echte Küche: es geht nichts über selbstgekochtes Essen! Ich glaube, so ganz kriege ich auch nicht mehr zusammen, was ich alles gekocht habe, aber mit dabei war eine Gemüsesuppe mit Nudeln drin, Pasta mit Rohkostpesto, ein Nudeltopf mit diversem Gemüse und Chorizo und gestern, nachdem der Ofen wieder angeschlossen war, habe ich einfach Rösti und Blumenkohl ins Feuer geschubst. Unsere Küche ist noch nicht fertig, aber dieses Wochenende gibt’s eine Zwangspause beim Aufbau, also habe ich mal wieder einen richtigen Plan gemacht. Der sieht so aus:

  • Freitag: Pizza essen gehen (omnivor)
  • Samstag: Laksa mit Blumenkohl, Zucchini und anderem Gemüse (vegan)
  • Sonntag: Spargel, Salzkartoffeln und Hollandaise (vegetarisch)
  • Montag: Creamed Corn mit Rösti (vegan)
  • Dienstag: Pasta mit Sauerampferpesto (vegetarisch)
  • Mittwoch: Curry mit Paprika und Sojahackbällchen, dazu Basmati (vegan)
  • Donnerstag: Nudelpizza (vegetarisch)
  • Freitag: Asia Wok (vegan)
Liam, 03.06.2016, 17:05 | Abgelegt unter: Fruit & Root,Speisepläne | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.6.5
Anpassung und Design: Weazel