gruener-mann.de

WochenendRückblick

[Wetter] Das Wetter war ein bißchen paradox dieses Wochenende. Wir hatten Sonnenschein und Schneefall. Auf jeden Fall ist es ganz schön kalt geworden.

[Gemacht] Eigentlich hatten mein Mann und ich die Idee, uns das Schneetreiben im Schwarzwald anzugucken, aber als der Samstag dann da war, fühlte es sich besser an, den ganzen Tag einfach daheim zu verbringen. Wir haben ausgiebig gefrühstückt und gelesen, nachmittags habe ich Sport gemacht. Nach dem Kochen am Abend haben wir noch ein Brot gebacken. Später habe ich an einem Bild für das Life Book gemalt. Sonntag haben wir nach dem Frühstück einen Kuchen gebacken, denn unsere eingelagerten Äpfel sind zum Teil ein wenig schrumpelig geworden 🙂 Danach haben wir Regale montiert und Bilder aufgehängt – nun ist mein Zimmer komplett fertig. Am Nachmittag waren wir in der Bahnhofsbuchhandlung stöbern. Und nachher werden wir noch einen Film schauen.

[Crafts’n’Arts] Ein Bild für das Life Book ist fertig geworden. Leider melden sich augenblicklich meine ramponierten Sehnen, so daß ich jetzt, wo ich auf dem aktuellsten Stand bin, wohl erstmal eine kleine Pause einlegen werde. Ich muß mir auch Alternativen für bestimmte Techniken ausdenken. Beispielsweise werde ich in Zukunft wohl darauf verzichten, besonders realistisch ausgestaltete Gesichter zu malen, einfach weil das eine enorme Belastung für die Sehnen ist. Stattdessen werde ich einfachere Gesichtsvarianten malen oder sogar auf Collagen ausweichen. Ich weiß, daß ich das als Chance sehen sollte, aber ich empfinde das gerade nur als Einschränkung…

[Gesportelt] Eine Runde Kraft und Ausdauer. Habe diesmal zwei zusätzliche Übungen gemacht und bin ziemlich zufrieden mit meinen Fortschritten.

[Gehört] Die drei Fragezeichen. Apocalyptica. Ordo Rosarius Equilibrium.

[Gelesen] Ich arbeite mich langsam aber stetig durch das Buch von Ogden/Minton/Pain (Trauma und Körper).

[Gesehen] Dexter, Staffel 2, ein paar Folgen.

[Getrunken] Wasser, schwarzen Tee, Ingwertee und Cola.

[Gegessen] Abgesehen von den Plansachen: frisches Brot mit Guacamole und selbstgemachten Minz-Frischkäse, vollwertigen Apfel-Schokokuchen, einen Burger samt Pommes, vegetarische Frikadellen.

[Gedacht] Im Moment bin ich stark mit den Dingen beschäftigt, die in meiner letzten Therapiestunde hochgekommen sind.

[Gekauft] Ein paar Zeitungen. Einen neuen Trockner. Unser Alter ist am Samstag komplett durchgeschmort :/

[Spirituelles] Ich habe mir wieder einen Grüner-Mann-Altar eingerichtet.

[Ausblick auf die nächste Woche] Zuviele Termine, von denen alle wichtig sind.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 17. Januar 2016 und wurde abgelegt unter "Wochenendrückblicke". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.8.1
Anpassung und Design: Weazel