gruener-mann.de

Geschenke-Meditation

Im Moment mache ich täglich eine „Geschenke“-Meditation aus dem Kundalini Yoga. Ich sitze dazu im Schneidersitz und forme mit den Händen eine Schale etwa 6 Inch vor der Brust. Ich schließe die Augen und stelle mir vor, welche Geschenke und Segnungen das Universum für mich in diese Schale regnen läßt.

Manchmal sind das ganz konkrete Geschenke, wie z.B. eine Tüte voller Brötchen, die neulich alle Kunden bei einem neuen Bäcker in unserem Ort bekommen haben. Manchmal sind das Geschenke im immatriellen Sinne wie Zeit für mich, eine warme Dusche mit meinem Lieblingsduschgel oder das wohlige Gefühl, mit Katze vorm Kamin zu kuscheln. Und manchmal sind es spirituelle Geschenke wie eine vielschichtige schamanische Reise, eine hilfreiche Tarotlegung oder ein kreativer Flow.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 29. Januar 2015 und wurde abgelegt unter "Yoga". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.6.5
Anpassung und Design: Weazel