gruener-mann.de

Speiseplan #1

Normalerweise planen mein Mann und ich immer für eine ganze Woche das Essen im Voraus. Samstags gehen wir den Großeinkauf erledigen und in der Woche wird dann meist nur noch frisches Gemüse und Obst dazugekauft. Ich weiß noch nicht, ob ich regelmäßig unseren Speiseplan bloggen möchte, aber im Moment finde ich das spannend, um es für mich selbst zu dokumentieren. Also…

  • Samstag: Tomatencremesuppe mit Einlage, dazu Pilztoasts mit Parmesan (vegetarisch)
  • Sonntag: Hähnchengeschnetzeltes mit Sherry, Karotten und Reis (omnivor)
  • Montag: Pasta Stroganoff und Rapunzeln mit Kräuterdressing (vegetarisch)
  • Dienstag: Kartoffel-Pilz-Kräuter-Täschchen und gemischter Salat (vegan)
  • Mittwoch: zwei Sorten Knödel mit Rotkohl, Sauerkraut und Rahmwirsing sowie Sojawürstchen (vegan). Die unterschiedlichen Gemüsebeilagen sind den unterschiedlichen Geschmäckern meiner Familie geschuldet 🙂
  • Donnerstag: Bohnengratin mit Feta, dazu Rösti (vegetarisch)
  • Freitag: Spaghetti mit Ruccola und Pinienkernen (vegan)

Außerdem habe ich diese Woche nach Jahren mal wieder den „Flourless Chocolate Cake“ nach Gary Rhodes gebacken, der damit der erste vegetarische Kuchen nach fast vier veganen Jahren ist. Ich bin von seiner Fluffigkeit und Leichtigkeit absolut begeistert.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 29. Dezember 2014 und wurde abgelegt unter "Fruit & Root, Speisepläne". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.8.2
Anpassung und Design: Weazel