gruener-mann.de

Der Garten am 31.7.2015

In dieser Woche sind zwei neue Bewohner in die Kübel eingezogen, nämlich ein Frisée und ein Lollo Rosso. Sie ersetzen den verunglückten Broccoli. Zu ihren Füßen habe ich Rucola ausgesät.

DSC_0709 (800x450)

Mangold und Blumenkohl wachsen und gedeihen. Zu ihren Füßen habe ich Feldsalat gesät. Der Grünkohl, von dem es heute mal kein Bild gibt, hat auch einen neuen Mitbewohner, nämlich Sauerampfersamen.

DSC_0708 (800x450)

Die kleinen Borretschs, die sich selbst ausgesät hatten, habe ich inzwischen pikiert und in Töpfe gesetzt. Die ersten Tage nach dem Pikieren sahen sie etwas schlapp aus, haben sich aber inzwischen gefangen. Frage mich allerdings, wo ich mit insgesamt elf Borretschpflanzen hin soll, denn immerhin werden sie ja ordentlich groß…

DSC_0710 (800x450)

Die Mini-Aubergine trägt im Moment vier Früchte, von denen zwei schon recht groß sind.

DSC_0712 (450x800)

Von der Tomate konnte ich diese Woche zweimal reife Früchte ernten. Interessant ist, daß ein paar davon mehlig waren, andere nicht. Keine Ahnung, woran das liegt.

DSC_0711 (800x450)

Alles in allem gibt es im Garten gerade wenig zu tun. Ein bißchen gießen, ein bißchen ernten, aber alles sehr übersichtlich.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 31. Juli 2015 und wurde abgelegt unter "Der Garten, Fruit & Root". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.8.1
Anpassung und Design: Weazel