gruener-mann.de

Der Garten am 20. August 2015

Diese Woche ist im Garten nicht allzu viel los gewesen. Es hat hin und wieder geregnet, so daß ich mich kaum um die Pflanzen zu kümmern brauchte.

DSC_0023 (2) (600x337)

Immer mehr Habaneros werden reif. Sie sind sehr aromatisch und für meinen Geschmack bringt eine ganze Schote genau die richtige Schärfe für ein Gericht 😉

DSC_0024 (3) (337x600)

Die Peperoni, die rot abreifen, habe ich meist grün ernten müssen, weil sie leider recht schnell aufplatzen. Diese hier ist aber tatsächlich mal rot geworden.

DSC_0022 (2) (600x337)

Zu Füßen des Grünkohls zeigen sich erste Triebe vom Sauerampfer. Die wilde Minze, die ich am Dorfrand an einem feuchten Ort gesammelt habe, ist gut angegangen.

DSC_0020 (3) (600x337)

Mangold und Blumenkohl wachsen wie wild. Vom Mangold konnte ich jetzt schon mehrfach Blätter ernten. Sie schmecken übrigens schön salzig. Und zwei Borretschs sind auch noch nachgekommen.

DSC_0021 (2) (600x337)

Der Wirsing hat wieder einmal einen großen Schuß gemacht. Auch die beiden Salate scheinen sich endlich dafür entschieden zu haben, zu wachsen 🙂 Wenn man genau hinguckt, entdeckt man winzige Raukepflänzchen.

Ansonsten wurde in dieser Woche vor allem gewerkelt: die Terrasse soll eine Treppe bekommen, damit ich leichter von oben nach unten komme und dafür nicht durchs ganze Haus rennen muß.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 20. August 2015 und wurde abgelegt unter "Der Garten, Fruit & Root". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

gruener-mann.de läuft unter Wordpress 4.6.6
Anpassung und Design: Weazel